Thailändische Kronprinzessin besucht das neue SOLON Corporate Headquarter

Berlin, 02. Juli 2009. Während ihres Deutschlandaufenthaltes vom 28. Juni bis zum 4. Juli stattete Prinzessin Sirindhorn gestern dem Wissenschaftsstandort Adlershof einen offiziellen Besuch ab. Besonderen Wert legte die technikbegeisterte Prinzessin auf einen Besuch bei SOLON, einem der führenden europäischen Hersteller von Solarmodulen und solaren Kraftwerken. Die Heimat der Kronprinzessin bietet geografisch ausgezeichnete Standortbedingung für Photovoltaik. Die Prinzessin ließ sich sowohl den kürzlich eingeweihten, energieeffizienten Neubau erklären als auch die Arbeitsabläufe in der Produktionsstätte.

Nach dem feierlichen Empfang von Prinzessin Sirindhorn und ihrer Delegation durch den Technikvorstand Dr. Lars Podlowski erhielt die Kronprinzessin eine exklusive Führung durch die Produktion. Diese ermöglichte es ihr, einen vertieften Einblick in die Herstellung von Solarmodulen zu erlangen. Das Gespräch bereicherte sie durch ihre fachkundigen Nachfragen.

Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn ist nach ihrem Bruder die zweite in der Thronfolge des thailändischen Staates. Wegen ihres Interesses an angewandten Wissenschaften wird sie in Thailand oftmals als "Princess of Technology" oder "Princess of Information Technology" bezeichnet. Deutschland besuchte sie bereits in der Vergangenheit zu verschiedenen Anlässen.

Die SOLON SE ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und Anbieter von solaren Kraftwerken. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 950 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen unterschiedlicher Leistungsklassen und von Photovoltaik-Komplettsystemen für den Bau von Solarkraftwerken sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke weltweit.

Pressekontakt:
Fon: +49-30-81879-9310