SOLON stellt sein Marketing neu auf

Berlin, 29. Juli 2009 - Pawel Nowotny ist neuer Director Corporate Marketing bei SOLON SE, Berlin. Als einer der international führenden Hersteller von Solarmodulen und Anbieter von solaren Kraftwerken richtet der Konzern seine Marketingaktivitäten neu aus. Nowotny konnte im Laufe seiner Karriere umfangreiche Erfahrungen sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite sammeln. Zuletzt war der 40-Jährige als Leiter Produktkommunikation für die Marke Mercedes-Benz Pkw verantwortlich für den deutschen Markt. Bei SOLON SE zeichnet er verantwortlich für den gesamten Markenauftritt des weltweit tätigen Unternehmens.

Die SOLON SE ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und Anbieter von solaren Kraftwerken. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen unterschiedlicher Leistungsklassen und von Photovoltaik-Komplettsystemen für den Bau von Solarkraftwerken sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke weltweit.